Klopf-Akupressur




Klopf-Akupressur

Therapieform und Selbstheilungstechnik, auch für Kinder,
wird erfolgreich angewandt bei:

akuten Beschwerden wie
  • Schmerzen
  • Traurigkeit
  • Prüfungsangst
und langwierigen Problemen wie
  • Ängsten und Phobien
  • Depressionen
  • geringem Selbstwertgefühl
  • Süchten


Was ist Klopf-Akupressur?

In einfachen Worten ist Klopf-Akupressur eine Art Akupunktur für emotionale Probleme, nur dass man keine Nadeln braucht. Dafür klopft man mit den Fingerspitzen, um bestimmte Meridianpunkte zu stimulieren, während der Klient an sein Problem denkt.


Die Klopf-Akupressur-Klopfpunkte

Zur Einstimmung und Aufhebung der Psychologischen Umkehr beklopft man den Karatepunkt. Dann folgen die 7 Punkte der Klopf-Akupressur-Kurzfolge (dies ist eine Abkürzung der ausführlichen Klopf-Akupressur-Klopffolge).




Karatepunkt


Augenbrauen-
punkt


Seite des Auges


Jochbein


unter der Nase

Kinnpunkt

Schlüsselbein

unter dem Arm



Klopf-Akupressur und verwandte Techniken sind ein junger Zweig der Psychologie, die sogenannte "energetische Psychologie". Die Wissenschaftler lernen immer noch dazu, warum diese Technik so gut funktioniert. Die Grundtheorie ist, dass die Ursache aller negativen Emotionen in einer Störung des Energiesystems des Körpers begründet ist.

Die feinstofflichen Energien, die durch unseren Körper strömen, wurden von westlichen Wissenschaftlern weitgehend ignoriert. Folglich war unser Nutzen dieser Energien für unsere körperliche und spirituelle Heilung bestenfalls dürftig. Klopf-Akupressur schreibt diesen feinstofflichen Energien die Hauptursache der emotionalen Störungen zu. Deshalb ist es möglich, Erfolge zu erzielen, welche die von konventionellen Therapien bei weitem übertreffen. Tausende von Fällen haben dies bestätigt.

Außerdem bietet Klopf-Akupressur oft Erleichterung für ein sehr breites Spektrum körperlicher Symptome. Auch dies wurde in den Untersuchungen deutlich und ist ein unübersehbarer Beweis, dass körperliche Leiden eng mit emotionalen Themen verknüpft sind.

Auch wenn Klopf-Akupressur unser herkömmliches Weltbild sprengt – die Ergebnisse sind einfach bemerkenswert. Klopf-Akupressur ist natürlich nicht perfekt. Es schafft keine 100 Prozent. Aber normalerweise funktioniert es gut und die Ergebnisse sind manchmal spektakulär. Es hilft oft, wenn alles andere versagt.

Verglichen mit anderen Techniken ist Klopf-Akupressur meist sehr sanft und spürbare Erleichterung wird oft mit wenig oder ganz ohne Schmerzen erreicht.



Aktuelle Kurstermine

weitere Informationen